Werdegang

Über mich

Erfolge

Seit 1980 bin ich mit meinen Ponys in Deutschland, Schweden, Schweiz, Italien, Dänemark und Luxenburg unterwegs. Hierbei konnte ich Erfolge vom Einführungsritt bis zum Championat erreiten.

Auf Championaten habe ich Reiter in Spanien, England, Niederlande, Frankreich, Bahrain und USA unterstützt.

Als Lehrgangs- und Prüfungspferde verhalfen mir „Milagro“ und „Etalan“ 2002 zum Trainer C Reiten.

Was mir sehr am Herzen liegt sind

„Gesunde, Leistungsfähige und Zufriedene Pferde“

Distanzreiten fängt für mich im Kopf an – sich immer wieder hinterfragen – was kann ich besser machen? …nie aufhören zu lernen.

…dafür habe ich mich die letzten Jahre praktisch und theoretisch immer wieder bei den unterschiedlichsten Trainern fortgebildet und tue es immer noch.

Zwei Sätze meines ersten Dressurtrainers habe ich bis heute im Kopf – die auch und besonders auf der Strecken ihre Berechtigung haben.

„Das Geheimnis des Erfolges ist ein zufriedenes und losgelassenes Pferd.“ – dies gilt im gleichen Maß auch für den Menschen.

UND

“Der Sitz – das A und O guten Reitens, Reiten lernen heißt zunächst: sitzen lernen. Besser reiten wollen heißt: besser sitzen. NUR wer gut sitzt, kann gut reiten!“

Meine Ritte

Ritte Gaby